DOM FAMULARO: "DRUMMING'S GLOBAL AMBASSADOR".

Dom Famularo, 1953 in Long Island geboren, ist einer der bekanntesten Drumteacher, Autoren und Clinicians. Dom begann im Alter von 11 Jahren Schlagzeug zu spielen und war bereits mit 12 Profi.

Er begann seine Karriere als Jazzschlagzeuger und studierte bei den angesehensten Schlagzeugern des 20. Jahrhunderts: von Jim Chapin über Shelly Manne, Papa Joe Jones und Colin Bailey, bis hin zu Joe Morello.

Mit der Passion des Jazz und der Gabe, andere zu inspirieren, begann er eine sehr erfolgreiche Karriere als Schlagzeugdozent und ist bis heute einer der meistgebuchten Clinicians der Welt. Er arbeitete mit B.B. King, Lionel Hampton, Chuck Leavell (Rolling Stones), der Louie Bellson Big Band und der Buddy Rich Big Band zusammen. 

Die Liste der ehemaligen Studenten von Dom Fa-mularo liest sich wie ein “Who is Who” der heute angesehensten Jazz- und Rock-Schlagzeuger. Nach wie vor fliegen Drummer aus aller Welt zu Dom nach Long Island, um privat mit ihm zu studieren. Dom Famularo kombiniert die Technik der Ver-gangenheit mit den Konzepten der heutigen Musik. Dom war Organisator und Performer des ersten jemals durchgeführten Buddy Rich Tribute Konzertes, auch weil er Buddy Rich persönlich kannte.

Er wird als „Drumming's Global Ambassador“ bezeichnet, denn er gilt als hervorragender Motivationsredner. Seine Masterclasses führten ihn durch die ganze Welt. Er war der erste westliche Schlagzeuger, der eine Masterclass in China durchführte. 

Dom wurde vom Modern Drummer Magazine 2005 und 2006 als bester Clinician der Welt gewählt und ist Autor von erfolgreichen Lehrbüchern It’s Your Move und The Cycle of Self Empowerment. Er betreibt u. a. den Verlag Wizdom Media LLC. 

Ebenfalls ist er für verschiedene Schlagzeuger, wie Claus Hessler (Open-Handed Playing) oder Joe
Bergamini (Pedal Control), als Co-Autor tätig gewesen.

Nebst Clinics und der Organisation der grössten Schlagzeugveranstaltungen ist Dom Famularo ein aktiver „Educator“ an Colleges und Schlagzeugschulen. 


Mit freundlicher Unterstützung von: 


ANMELDUNG

Du möchtest den "Drum Day" auf gar keinen Fall verpassen? 
Teilnehmerzahl ist beschränkt - deshalb jetzt deinen Platz sichern.

Hier geht's zur Anmeldung