Florian Alexandru-Zorn: "Besenpapst".

2008 veröffentlicht Alfred Music Publishing sein Erstlingswerk „Die Kunst des Besenspiels“ auf dem deutschsprachigen Markt, das kurze Zeit vor dem erfolgreichen Master-Abschluss seines Jazzstudiums erscheint.

Mit der 2010 veröffentlichten englischsprachigen Übersetzungsausgabe „The Complete Guide to Playing Brushes“ erobert er nicht nur den amerikanischen Markt, sondern setzt auch weltweit einen neuen Standard für die Besenspieltechnik.

Auftritte, Workshops und Dozententätigkeiten u.a. auf der PASIC in Indianapolis im Jahre 2011, auf dem Dresdner Drum Festival, Montreal Drum Fest, PAS Day of Percussion in Salt Lake City, University of Malta. Veröffentlichung von mittlerweile sechs weiteren deutsch- und englischsprachigen Publikationen zu den Themen Schlagzeug, Besenspiel und Drum Play-along.

Weiterhin schreibt er regelmäßige Workshop-Kolumnen für das „drums & percussion“-Magazin, die Fachzeitschrift „Sticks“ und das „Modern Drummer“-Magazin.

Durch seine weltweiten Workshops und Clinics als Drummer, Lehrer und Dozent an der Popakademie in Mannheim hat er sich in der Drummerszene einen erstklassigen Namen erarbeitet.

Mittlerweile gilt er in ganz Europa als „Besenpapst“, und das „Modern Drummer“-Magazin beschreibt ihn als „Weltklasse Schlagzeuger“ und als „wahren Innovator“ der Besenspielkunst und hat bereits mehrere seiner Publikationen für den „Modern Drummer Award“ nominiert.

Als Musiker ist F.A.Z. vor allem in den Genres Jazz, Weltmusik und Fusion beheimatet, ist aber stilistisch so breit aufgestellt, dass er sich u.a. auch an diversen Hip Hop- und Drum'n’ Bass-Projekten beteiligt. Er tourte bereits u.a. mit der Big Band um Peter Herbolzheimer, und der belgischen Jazzsängerin und –pianistin Caroll Vanwelden.

In 2014 gründet er die Internet-Musikakademie für populäre Musik „onlinelessons.tv“.


Mit freundlicher Unterstützung von:

 

ANMELDUNG

Du möchtest den "Drum Day" auf gar keinen Fall verpassen? 
Teilnehmerzahl ist beschränkt - deshalb jetzt deinen Platz sichern.

Hier geht's zur Anmeldung